Engelgeschichte:

Plötzlich gebot eine Hand an meiner Windschutzscheibe: Stopp!


Ich bin Busfahrer und befand mich auf einer Busfahrt durch ein Schwarzwaldstädtchen. Ich fuhr auf einer Vorfahrtsstraße und näherte mich einer Kreuzung.

Plötzlich erschien eine große Hand vor mir auf der Windschutzscheibe und gebot mir Halt. Ich bremste abrupt ab. Mein Hintermann sagte: "Fahr doch weiter, du hast doch Vorfahrt"

Kurz vor der Kreuzung kam ich zum Stehen. In diesem Moment rauschte ein Pkw. mit hoher Geschwindigkeit vor mir über die Kreuzung hinweg.

Nach dem ersten Schrecken war mir klar, wäre ich weiter gefahren, wäre es zu einem schweren Unfall gekommen. Ich schaute mich nach allen Seiten um, aber kein Mensch war zu sehen und auch keine Hand mehr. Da wurde mir klar, dass da ein Engel im wahrsten Sinne des Wortes die Hand im Geschehen gehabt haben musste. Wie dankbar ist man dann, wenn man so etwas erlebt hat und unmittelbar deutlich geworden ist, wie Gott uns doch in allen Lebenslagen durch seine Dienstboten beschützt.

Klaus H.